BELAZ HANDBÜCHER PDF

Download
BelAZ+Parts+Catalogue
BelAZ+Parts+Catalogue
BelAZ+Parts+Catalog.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Download
Belaz_1971 HANDBÜCH
Belaz_1971 HANDBÜCH
Belaz_1971.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 5.2 MB

BelAZ
BelAZ

BELAZ GESCHICHTE

Geschichte der Belarussischen Automobilwerk (BelAZ) beginnt im September 1958, in der Ortschaft Zhodino am Stadtrand von Minsk-basierte Rückgewinnungsanlage und Straßenautos im Jahr 1947 seine Spezialstahl schweren Muldenkipper mit Metallgehäuse und Heckauswurf gebaut. Pioneer Herstellung von Muldenkippern in der UdSSR war die Minsker Automobilwerk (MAZ), wo im Jahre 1950 unter der Leitung von BL Shaposhnikov wurde die erste inländische 25-Tonnen-Muldenkipper MAZ-525 erstellt, und in 1957 bis 3-Achs-Version von der MAZ-530 (6x4) mit Tragfähigkeit von 40 Tonnen. MAZ-525 war das erste Auto, das in der belarussischen Automobilwerk 6. November 1958 wurde versammelten Es bestand auch die Produktion und MAZ-530. Diese Muldenkipper haben 12-Zylinder-V-Diesel D-12A Kapazität von 300 und 450 PS, Planetengetriebe und Reifen mit einem Felgendurchmesser von 32 Zoll.

 

Die erste Maschine der neuen Generation erschien im Jahr 1995. Es war ein 55-Tonnen BelAZ-7555, für die bot eine Auswahl von Dieselmotoren JAMZ, MTU oder "Cummins") Kapazität von 525 bis 730 PS, hydromechanisches Getriebe selbstgemacht oder amerikanischen " Allison ", hydropneumatische Federung Räder mit 35-Zoll-Reifen. In den folgenden Jahren, die Fabrik weiterhin neue Familie von schweren Lkw zu erweitern, Beibehaltung der traditionellen Elektroantrieb. In dieser schwierigen Zeit gab es eine aktualisierte Palette standardisierter Lkw mit Ladekapazität von 120 bis 140 m .. Es wird auf Stahlmuldenkipper "75121" auf und "75131" mit Diesel-V8 und V16 Leistung von 1200 bis 1600 PS und Lichtmaschinen mit Wandler und DC-Fahrmotoren.

 

Dieser Bereich hat sich auf 200-Tonnen-Modell "75303" mit Diesel-Antrieb 2300 PS Die Höchstleistung der BelAZ und einer der weltweit größten Diesel-Elektro-LKW wurde ein 280-Tonnen BelAZ-75501 Gesamtgewicht 480 m. Weiter, gebaut 1992, in Zusammenarbeit mit der japanischen Firma "Komatsu". Auf sie für das erste Mal in der Praxis der Pflanze wurden Gelenkrahmen verwendet, die Vorderräder sind Scheibenbremsen an allen Rädern, die Kamera anstelle von Spiegeln. V12 Turbodiesel Kolomna Plant (165,6 l., 3150 PS) außerhalb der Radstand platziert, vordere Quer geschrieben und führt Lichtmaschine Stromlieferung an allen vier Motor-Rad. Die maximale Geschwindigkeit der riesigen Maschinen - 40 km / h. Im Jahr 1995 machte die Wirtschaftsreformen BelAZ seiner Hauptrichtung abrupt ändern und die Montage der polnischen razvoznyh 1,2-Tonner "Lublin". Um ihr Programm der BelAZ expandiert weiter zu entwickeln und produzieren eine neue Technik: Containerschiffe "7542", das Chassis für Krane "5840" Internal Transporter "7920" für den Transport der Pfannen von geschmolzenem Metall, Tiefrahmen-140-Tonnen- Transporter "7921" und "7924" für die metallurgischen Unternehmen, Bewässerung Autos "7648". Am Ende der 90 Jahre BelAZ lassen 850-1100 Lastkraftwagen und Chassis.

 

Auf dieser Seite finden Sie einige BelAZ Bedienungsanleitungen PDF