Renault FEHLERCODES

Fehlertyp (FMI).

 

- 00: Die Daten sind fit, aber über dem normalen Betriebsbereich

 

- 01: Diese sind geeignet, aber unter dem normalen Betriebsbereich

 

- 02: Daten uneben, intermittierend oder falsch

 

- 03: die Nennspannung oder Kurzschluss nach +

 

- 04: Die Spannung unter der Nenn oder Kurzschluss auf -

 

- 05: Die Stromstärke unterhalb der Nenn oder Kurzschluss

 

- 06: Die Stromstärke oberhalb der Nenn oder Schaltung kurzgeschlossen nach Masse

 

- 07: mechanisches System Antwort ist falsch

 

- 08: Abnormal Frequenz, Pulsbreite oder Periode

 

- 09: Abnormal Kühlgeschwindigkeit

 

- 10: Abnormal Variation Tempo

 

- 11: Nicht identifizierte Art von Fehler

 

- 12: Fehlerrechenperipheriegeräten oder Komponenten

 

- 13: Stellen Sie die Kalibrierung außerhalb

 

- 14: Besondere Anweisungen

 

- 15: Die Daten sind passen, aber über dem normalen Betriebsbereich (ein sehr schwacher Wichtigkeitsgrad)

 

- 16: Die Daten sind fit, aber über dem normalen Betriebsbereich (schwache Grad der Wichtigkeit)

 

- 17: Diese sind geeignet, aber unter dem normalen Betriebsbereich (ein sehr schwacher Wichtigkeitsgrad)

 

- 18: Diese sind geeignet, aber unter dem normalen Betriebsbereich (schwache Wichtigkeitsgrad)

 

- 19: Fehlerhafte Daten aus dem Netzwerk

 

- 31: Reserviert


Fehlercodes Motorsteuergeräte, EECU EUP.

 

FMI-Code Problem Reparatur Anzeige Lichtsignal

 

SPN 98 FMI 2 Ölstandssensor, elektrische Störung. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/1, J 1/13). Sensorfehler. Aktiv.

FMI 3 Ölstandssensor, eine Unterbrechung oder ein Kurzschlusserkennung 15 Sekunden. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/1, J 1/13). Sensorfehler. Aktiv.

SPN 98 FMI 4 Ölstandssensor, Kurzschluss zu negativ, der Nachweis von 15 Sekunden. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/1, J 1/13). Sensorfehler. Aktiv.

SPN 100 FMI 3 Öldruckschalter, Schaltkreis zu positiv. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/25, J 1/32, J 1/34). Dringende Reparaturen. Aktiv.

FMI 4 Öldrucksensor offen oder Kurzschluss. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/25, J 1/32, J 1/34). Dringende Reparaturen. Aktiv.

SPN 102 FMI 3 Luftdrucksensorschaltung positiv. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/27, J 1/35, J 1/36). Leistungsverlust. Aktiv.

FMI 4 Luftdrucksensor, eine Unterbrechung oder Kurzschluss. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/27, J 1/35, J 1/36). Leistungsverlust. Aktiv.

SPN 105 FMI 3 Temperatursensorschaltung positiv. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/15, J 1/35, J 1/36). Leistungsverlust. Aktiv.

FMI 4 Temperatursensorschaltung auf negativ. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/15, J 1/35, J 1/36). Leistungsverlust. Aktiv.

FMI 5 Temperatursensor, Unterbrechung. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/15, J 1/35, J 1/36). Leistungsverlust. Aktiv.

SPN 110 FMI 3 Kühlmitteltemperatursensorschaltung positiv. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/17, J 1/26). Dringende Reparaturen. Aktiv.

FMI 4 Kühlmitteltemperatursensor, Schaltkreis auf negativ. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/17, J 1/26). Dringende Reparaturen. Aktiv.

5 FMI-Sensor Kühlmitteltemperatur Leerlauf. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/17, J 1/26). Dringende Reparaturen. Aktiv.

SPN 168 FMI 3 Batteriespannung von der Steuereinheit, über 40 Volt detektiert. Wenn die Spannung korrekt ist, ersetzen Sie die Steuereinheit EECU. Spannungsfehler. Aktiv.

FMI 4 Batteriespannung von der Steuereinheit, unter 5,5 Volt detektiert. Wenn die Spannung korrekt ist, ersetzen Sie die Steuereinheit EECU. Spannungsfehler. Aktiv.

SPN 174 FMI 3 Kraftstofftemperatursensorschaltung auf positiv. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/26, J 1/28). Sensorfehler. Aktiv.

FMI 4 Kraftstofftemperatursensorschaltung auf negativ. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/26, J 1/28). Sensorfehler. Aktiv.

FMI 5 Kraftstofftemperatursensor Leerlauf. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/26, J 1/28). Sensorfehler. Aktiv.

SPN 175 FMI 3 Öltemperatursensorschaltung positiv. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/5, J 1/26). Die Reparaturen. Aktiv.

FMI 4 Öltemperatursensorschaltung negativ. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/5, J 1/26). Die Reparaturen. Aktiv.

FMI 5 Öltemperatursensor Kreisausfall. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/5, J 1/26). Die Reparaturen. Aktiv.

SPN 190 FMI 2 -Sensors Kurbelwellendrehzahl (am Schwungrad), gibt es kein Signal, wenn der Motor läuft. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/30, J 1/31). Dringende Reparaturen. Aktiv.

FMI 8 Sensor Kurbelwellendrehzahl (am Schwungrad), wird der Motor ohne Sensor gestartet. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/30, J 1/31). Dringende Reparaturen. Aktiv.

SPN 609 FMI 2 Interner Fehler in der Steuereinheit EECU. Ersetzen EECU ECU. Maschinenfehler. Aktiv.

FMI 3 Interner Fehler in der Steuereinheit EECU. Ersetzen EECU ECU. Maschinenfehler. Aktiv.

FMI 6 Interner Fehler in der Steuereinheit EECU. Ersetzen EECU ECU. Maschinenfehler. Aktiv.

FMI 8 Interner Fehler in der Steuereinheit EECU. Ersetzen EECU ECU. Maschinenfehler. Aktiv.

SPN 611 FMI 3 Injektor-Steuerspannung ist zu hoch. Überprüfen Sie die Kabelanschlüsse (J 1/10, J 1/11, J 1/12, J 1/22, J 1/23, J 1/24, J1 / 41, J 1/42). Wenn die Verkabelung in Ordnung ist, ersetzen Sie die Steuereinheit EECU. Maschinenfehler. Aktiv.

FMI 6 Injektor-Steuerspannung zu niedrig ist. Überprüfen Sie die Kabelanschlüsse (J 1/10, J 1/11, J 1/12, J 1/22, J 1/23, J 1/24, J1 / 41, J 1/42). Wenn die Verkabelung in Ordnung ist, ersetzen Sie die Steuereinheit EECU. Maschinenfehler. Aktiv.

SPN 627 FMI 13 VECU Relais-Steuereinheit, eine Steuerfehlfunktion. Prüfen VECU. Fehlerrelais (R 43). Maschinenfehler. Aktiv.

SPN 628 FMI 13 Masse Parametrisierung EECU Steuereinheit nicht durchgeführt. Führen Sie die Parametrierung EECU. Parameter. Aktiv.

SPN 630 FMI 5 EECU Steuereinheit programmiert ist. Ersetzen EECU ECU. Parameter. Aktiv.

SPN 631 FMI 5 nicht serielle Parametrierung EECU Steuereinheit durchgeführt wird. Führen Sie die Parametrierung EECU. Maschinenfehler. Aktiv.

FMI 11 Interner Fehler in der Steuereinheit EECU. Ersetzen EECU ECU. Maschinenfehler. Aktiv.

FMI 13 Interner Fehler in der Steuereinheit EECU. Ersetzen EECU ECU. Maschinenfehler. Aktiv.

SPN 636 FMI 2 Sensor Nockenwellendrehzahlsignal stimmt nicht überein. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/18, J 1/19). Dringende Reparaturen. Aktiv.

8 FMI Sensor Nockenwellendrehzahl. Prüfen Sie Sensor und Kabelverbindungen

(J 1/18, J 1/19). Dringende Reparaturen. Aktiv.

SPN 639 FMI 5 CAN-Datenbus, ein Fehler erkannt wird. Kommunikationsfehler zwischen Getriebe und Motorbremse (J 2/8, J 2/39). Dringende Reparaturen. Aktiv.

FMI 8 CAN-Datenbus, wird ein Fehler erkannt. Kommunikationsfehler zwischen dem ABS und Motor (J 2/8, J 2/39). Dringende Reparaturen. Aktiv.

FMI 8 CAN-Datenbus, wird ein Fehler erkannt. Kommunikationsfehler zwischen dem ABS und Motorbremse (J 2/8, J 2/39). Dringende Reparaturen. Aktiv.

FMI 8 CAN-Datenbus, wird ein Fehler erkannt. Kommunikationsfehler zwischen dem Getriebe und dem Motor (J 2/8, J 2/39). Dringende Reparaturen. Aktiv.

FMI 8 CAN-Datenbus, Schluss oder Unterbrechung. Überprüfen Sie die Kabelanschlüsse (J 2/8, J 2/39). Dringende Reparaturen. Aktiv.

FMI 8 CAN-Datenbus, wird ein Fehler erkannt. Kommunikationsfehler zwischen dem Motor und VECU (J 2/8, J 2/39). Dringende Reparaturen. Aktiv.

FMI 8 CAN-Datenbus, wird ein Fehler erkannt. Kommunikationsfehler zwischen dem Motor und VECU (J 2/8, J 2/39). Dringende Reparaturen. Aktiv.

FMI 8 CAN-Datenbus, wird ein Fehler erkannt. Kommunikationsfehler zwischen dem Motor und "Intarder" (J 2/8, J 2/39). Dringende Reparaturen. Aktiv.

FMI 8 CAN-Datenbus ist die Verbindung nicht verfügbar ist. Keine Antwort von der Einheit VECU. Überprüfen Sie den CAN-Bus (J 2/8, J 2/39). Dringende Reparaturen. Aktiv.

SPN 647 FMI 3 Verlassen von der Lüfterschaltung positiv, wenn nicht Lüfter aktiviert. Lüfter prüfen elektrischen Komponenten und Kabelverbindungen (J 2/4, J 2/7, J 2/18, J 2/40). Lüfterfehler. Aktiv.

FMI 4 Verlassen von der Lüfterschaltung negativ, wenn sie aktiviert Lüfter. Lüfter prüfen elektrischen Komponenten und Kabelverbindungen (J 2/4, J 2/7, J 2/18, J 2/40). Lüfterfehler. Aktiv.

FMI 5 Verlassen vom Ventilator, Leerlauf, wenn der Ventilator aktiviert wird. Lüfter prüfen elektrischen Komponenten und Kabelverbindungen (J 2/4, J 2/7, J 2/18, J 2/40). Lüfterfehler. Aktiv.

SPN 651 FMI 4 Verlassen von der Pumpe des ersten Zylinders, der Verschluss auf der Minus-Schaltung zu einer positiven oder Unterbrechung. Überprüfen Sie die Pumpe Spule und Kabelverbindungen (J 1/10, J 1/42). Fehlerinjektion. Halt.

8 FMI-Pumpe oder Sprüher des ersten Zylinders, ein mechanisches Problem. Mechanischer Fehler. Fehlerinjektion. Aktiv.

SPN 652 FMI 4 Verlassen von der Pumpe des zweiten Zylinders Schaltung auf minus Schaltung positiv oder Unterbrechung. Überprüfen Sie die Pumpe Spule und Kabelverbindungen (J 1/22, J 1/42). Fehlerinjektion. Halt.

8 FMI-Pumpe oder Sprüher des zweiten Zylinders, ein mechanisches Problem. Mechanischer Fehler. Fehlerinjektion. Aktiv.

SPN 653 FMI 4 Verlassen von der dritten Pumpenzylinder Schaltung auf minus Schaltung positiv oder Unterbrechung. Überprüfen Sie die Pumpe Spule und Kabelverbindungen (J 1/23, J 1/42). Fehlerinjektion. Halt.

8 FMI Pumpzerstäuber oder dritten Zylinder, ein mechanisches Problem. Mechanischer Fehler. Fehlerinjektion. Aktiv.

SPN 654 FMI 4 Verlassen von der Pumpe des vierten Zylinders Schaltung auf minus Schaltung positiv oder Unterbrechung. Überprüfen Sie die Pumpe Spule und Kabelverbindungen (J 1/24, J 1/41). Fehlerinjektion. Halt.

8 FMI Pumpzerstäuber oder vierten Zylinder, ein mechanisches Problem. Mechanischer Fehler. Fehlerinjektion. Aktiv.

SPN 655 FMI 4 Verlassen von der fünften Pumpenzylinder Schaltung auf minus Schaltung positiv oder Unterbrechung. Überprüfen Sie die Pumpe Spule und Kabelverbindungen (J 1/11, J 1/41). Fehlerinjektion. Halt.

8 FMI-Pumpe oder Sprayer fünften Zylinder, ein mechanisches Problem. Mechanischer Fehler. Fehlerinjektion. Aktiv.

SPN 656 FMI 4 Verlassen von der sechsten Zylinder Pumpenschaltung auf minus Schaltung positiv oder Unterbrechung. Überprüfen Sie die Pumpe Spule und Kabelverbindungen (J 1/12, J 1/41). Fehlerinjektion. Halt.

8 FMI Pumpzerstäuber oder sechs Zylindern, ein mechanisches Problem. Mechanischer Fehler. Fehlerinjektion. Aktiv.

SPN 1072 FMI 4 Jacob-1-Strecke zu negativ, Erkennung Jacob aktiv. Prüfen Sie Magnet und Kabelverbindungen (J 1/20, J 1/43). Fehlerhafte Motorbremse. Aktiv.

FMI 5 Jacob-1-Strecke zu einer positiven oder Unterbrechung, Erkennung inaktiv Jacob. Prüfen Sie Magnet und Kabelverbindungen (J 1/20, J 1/43). Fehlerhafte Motorbremse. Halt.

SPN 1073 FMI 4 Jakob 2, Kurzschluss zu negativ, die Erfassung des aktiven Zustand Jakobs. Prüfen Sie Magnet und Kabelverbindungen (J 1/20, J 1/43). Fehlerhafte Motorbremse. Aktiv.

FMI 5 Jacob-1-Strecke zu einer positiven oder Unterbrechung, Erkennung inaktiv Jacob. Prüfen Sie Magnet und Kabelverbindungen (J 1/20, J 1/43). Fehlerhafte Motorbremse. Halt.

SPN 1074 FMI 3 Verlassen von der Abgasbremskreis positiv, bei FOWA aktiv gefunden. Prüfen Sie Magnet und Kabelverbindungen (J 2/21). Fehlerhafte Motorbremse. Aktiv.

FMI 4 Verlassen von der Abgasbremskreis zu negativ, wenn sie gefunden FOWA inaktiven Zustand. Prüfen Sie Magnet und Kabelverbindungen (J 2/21). Fehlerhafte Motorbremse. Halt.

FMI 5 Verlassen der Abgasbremse, Leerlauf, bei FOWA aktiv gefunden. Prüfen Sie Magnet und Kabelverbindungen (J 2/21). Fehlerhafte Motorbremse. Aktiv.

SPN 1231 FMI 9 CAN-Bus-Fehler. Überprüfen Sie die Kabelanschlüsse (J 2/8, J 2/39). Dringende Reparaturen. Halt.

SPN 1639 FMI 0 Lüftergeschwindigkeit mehr als 322 Hz und weniger als 408 Hz. Lüfter prüfen und Kabelverbindungen (J 2/4, J 2/7, J 2/18, J 2/40). Sensorfehler. Aktiv.

FMI Fan 2, ein offener Kreis, wenn der Motor läuft. Lüfter prüfen und Kabelverbindungen (J 2/4, J 2/7, J 2/18, J 2/40). Sensorfehler. Aktiv.

FMI 3 Lüftergeschwindigkeit mehr als 408 Hz. Lüfter prüfen und Kabelverbindungen (J 2/4, J 2/7, J 2/18, J 2/40). Sensorfehler. Aktiv.