Fendt Logo

Handbücher FENDT PDF

Download
Fendt Vario 4xx Betriebsanleitung
Fendt Vario 4xx Betriebsanleitung
Fendt Vario 4xx Betriebsanleitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB
Download
Fendt FL 131 Farmer 1Z Betriebsanleitung
Fendt FL 131 Farmer 1Z Betriebsanleitung
Fendt FL 131 Farmer 1Z Betriebsanleitung
Adobe Acrobat Dokument 6.1 MB
Download
Fendt Farmer 2 Handbuch
Fendt Farmer 2 Handbuch
Fendt Farmer 2 Handbuch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Fendt 500 Vario

Geschichte FENDT

Einige Fendt Service Manuals PDF oben gezeigt.

 

Die Geschichte der Firma Fendt geht auf das Jahr 1930 zurück, als die ersten Fendt-Brüder und ihr Vater Johann Georg in einer kleinen Schmiede entstanden. Traktorleistung war nur 6 PS, und als Zubehör zu der Maschine wurden Gelenk Pflug und unabhängig von der Laufradmäher hinzugefügt.

 

Die Produkte der Brüder unterschieden sich durch ein optimales Verhältnis von Preis und Qualität, was es den Kleinbauern ermöglichte, das automatische Pflügen von Pferden zu ersetzen.

 

Fendt hat seine Produktion kontinuierlich verbessert. Bereits im Jahr 1938 haben sie ein tausendstes Auto "Dizelross" Leistung von 16 PS veröffentlicht Ein Traktor "Dizelross" der F22-Typ, mit zwei Zylindern und Chetyeh-Getriebe ausgestattet, hat eine neue Ära in der Produktion von Traktoren eröffnet.

 

Während des 2. Weltkriegs trat ein Verbot der Verwendung von Dieselkraftstoff für Traktoren in Kraft. In diesem Zusammenhang hat das Unternehmen einen Modell-Gasgenerator entwickelt, der ein Brennholz verwendet. Die Leistung dieser Maschine beträgt 25 l. von. Mit Stolz alle Schwierigkeiten der Nachkriegszeit überwunden, begann das Unternehmen unter der Führung der Fendt-Brüder Hermann, Xaver und Paul immer mehr an Popularität zu gewinnen.

 

Im Jahr 1953 entwarf das Unternehmen ein selbstfahrendes Fahrwerk, das von den Landwirten große Anerkennung erhielt und zahlreiche Auszeichnungen erhielt, darunter der DLG-Preis für "Einmann" -System. Die Entwicklung eines solchen Systems hat es einer Person ermöglicht, die gesamten Prozessarbeiten vollständig zu kontrollieren.

Fendt 724

1961 stellt Fendt das 100.000ste Traktormodell her und erobert die erste Position auf dem deutschen Markt.

 

Das Unternehmen hat immer versucht, einen innovativen Ansatz für seine Produkte zu verwenden. So produziert er 1980 Fendt Farmer 300-Serie mit verbesserten Eigenschaften. Die verbesserte Serie hatte vier Räder Bremsanlage auf 40 km / h Geschwindigkeit erhöht, und komfortable Kabine hat sich dank der Gummilager bequemer zu bedienen.

 

1997 wurde Xaver Fendt GmbH & Co Teil des multinationalen Konzerns AGCO.

 

1999 präsentiert Fendt eine komplette Vario-Baureihe mit elf Modellen von 86 bis 270 PS.

 

2012 war ein Meilenstein in der Geschichte von Fendt. Das Unternehmen brachte eine neue Serie 300 Vario mit SCR-Technologie (Selective Catalytic Reduction) auf den Markt. Und eröffnete auch die modernste in der Welt Fabriknetzwerk für Traktoren Bäumeheim.

 

Heute erweitert Fendt jedes Jahr seine Produktpalette und stattet Autos mit neuen innovativen Lösungen aus, die es der Marke ermöglichen, zu den besten Herstellern von Landmaschinen zu gehören.