Allison Transmission logo

ALLISON 3000 MH Fehler CODES

Download
ALLISON 3000 MH Fehler CODES
ALLISON 3000 MH Fehler CODES
ALLISON 3000 MH Fehler CODES.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.5 KB

CODES QUICK KONTROLLEN

MAIN

CODE

SUB

CODE

 

13 12 Check:

ein. Batterie direkt Masse und Stromanschlüsse sind

dicht und sauber.

b. Fahrzeugbatterien aufgeladen.

c. Fahrzeugladesystem ist nicht über- oder

Unterladung.

d. VIM Sicherung ist gut.

e. VIM Verbindungen sind fest, sauber und unbeschädigt sind.

f. Fahrzeughersteller geliefert Verdrahtung ist korrekt.

G. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.

ECU Eingangsspannung

Niedrig

 

13 13

ECU Eingangsspannung

mittel Niedrig

 

13 23

ECU Eingangsspannung

Hoch

 

14 12, 23 Check:

ein. Ist Getriebe mit Ölstandssensor ausgestattet?

b. Motordrehzahlsensor, Ausgangsdrehzahlsensor,

Temperatursensor und Ölstandssensor sind

richtig funktioniert.

c. Kabelbaum hat öffnet nicht, Shorts nach Masse oder

Shorts Batterie.

Ölstandsensor

 

21 12, 23 Check:

ein. TPS Stecker richtig angeschlossen ist.

b. Ende der TPS-Kabel richtig herausgezogen.

c. Motorkraftstoffhebel in Leerlaufstellung.

d. Motorgashebel ermöglicht die richtige Menge an

Hub auf TPS-Kabel.

e. Kabelbaum zu TPS hat öffnet nicht, Shorts

zwischen den Drähten oder Shorts zu erden.

f. TPS für den ordnungsgemäßen Betrieb und Widerstandswerte.

Drosselklappenstellung

Sensor

CODES QUICK KONTROLLEN

MAIN

CODE

SUB

CODE

 

22 14, 15, 16 Check:

ein. Drehzahlsensoren und Anschlüsse dicht sind, sauber und

unbeschädigt.

b. Kabelbaum Sensoren hat öffnet nicht, Shorts

zwischen den Drähten oder Shorts zu erden.

Geschwindigkeitssensoren

 

23 12, 13, 14,

15, 16

Prüfen:

ein. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.

b. Schiebeselektor Anschluss dicht ist, sauber und

unbeschädigt.

c. Kabelbaum hat öffnet nicht, Shorts zwischen

Drähte oder Shorts zu erden.

d. Shift-Selektor (e) für den ordnungsgemäßen Betrieb.

WÄHLHEBEL

 

24 12 Check:

ein. Lufttemperatur unter -32 ° C (-25 ° F)

• Wenn ja, ist dies eine richtige Antwort für

Temperatur.

• Falls nein, prüfen Sie, ob der Hauptgetriebe Stecker ist

dicht, sauber und unbeschädigt sind.

b. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.

Sump Flüssigkeit

Temperatur Kälte

 

24 23 Überprüfen Sie die Überhitzung. Prüfen:

ein. Richtig Peilstab ist installiert.

b. Der Flüssigkeitsstand ist korrekt. Siehe Pflege und

MAINTENANCE Abschnitt.

• Wenn Flüssigkeitsstand ist falsch richtige Flüssigkeitsstand.

• Wenn Flüssigkeitsstand für Ursache richtig überprüfen ist

Überhitzung.

c. Überprüfen Sie, ob ECU und Übertragungsanschlüsse sind

dicht, sauber und unbeschädigt sind.

Sump Flüssigkeit

Temperatur Hot


CODES QUICK KONTROLLEN

MAIN

CODE

SUB

CODE

 

25 00, 11, 22,

33, 44, 55,

66, 77

Prüfen:

ein. Drehzahlsensor-Anschluss ist dicht, sauber, und

unbeschädigt.

b. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.

c. Der Flüssigkeitsstand ist korrekt. Siehe Pflege und

MAINTENANCE Abschnitt.

d. Kabelbaum Sensor öffnet nicht, Shorts

zwischen den Drähten oder Shorts zu erden.

Ausgabegeschwindigkeit

Sensor

 

26 00, 11 Check:

ein. TPS für den ordnungsgemäßen Betrieb, im Zusammenhang mit Geschirr

öffnet und Shorts.

b. Serielle Verbindung zum Motor ist eng, sauber, und

unbeschädigt.

c. SCI Kabelbaum hat keine Unterbrechungen oder Kurzschlüsse.

Gas / Motor

Kühlmittelquelle nicht

erkannt

 

32 00, 33, 55,

77

Prüfen:

ein. Richtig Peilstab ist installiert.

b. Der Flüssigkeitsstand ist korrekt. Siehe Pflege und

MAINTENANCE Abschnitt.

c. Hauptgetriebe Anschluss dicht ist, sauber und

unbeschädigt.

d. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.

e. Kabelbaum hat öffnet nicht, Shorts zwischen

Drähte oder Shorts zu erden.

C3 Druckschalter

Öffnen

 

33 12, 23 Check:

ein. Hauptgetriebe Anschluss dicht ist, sauber und

unbeschädigt.

b. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.

c. Kabelbaum hat öffnet nicht, Shorts zwischen

Drähte oder Shorts zu erden.

Sump Oil

Temperatursensor

Fehler

CODES QUICK KONTROLLEN

MAIN

CODE

SUB

CODE

 

34 12, 13, 14,

15, 16, 17

ein. Neukalibrierung ECU, wenn möglich.

EEPROM b. Ersetzen ECU, wenn nicht möglich, neu zu kalibrieren.

 

35 00, 16 Check:

ein. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.

b. VIM-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.

c. Fahrzeughersteller bereitgestellten Verkabelung hat richtig

Macht und Masseverbindungen.

d. Stromanschlüsse sind Batterie direkt.

e. Masseanschlüsse sind Batterie direkt.

f. Zündschloss Verbindungen korrekt sind.

Unterbrechung der Stromversorgung

Echtzeit schreiben

Unterbrechung

 

36 00, 01, 02

ein. Wenn in der Lage, neu zu kalibrieren ECU; wenn nicht, ersetzen ECU.

b. Überprüfen Sie, ob ECU mit TransID Ebene kompatibel ist

(36 01).

c. Fehlerbehebung TransID Draht und Schaltung kurz zu

Batterie (36 02).

Hardware Software

Nicht kompatibel

 

42 12, 13, 14,

15, 16, 21

22, 23, 24,

26

Prüfen:

ein. Hauptgetriebe Anschluss dicht ist, sauber und

unbeschädigt.

b. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.

c. Kabelbaum wird nicht zu eng gezogen, und es gibt

keine Beschädigung, Scheuern oder Schrauben durch Geschirr.

d. Kabelbaum hat öffnet nicht, Shorts zwischen

Drähte oder Shorts zu erden.

e. Nicht autorisierte Reparaturen sind nicht getroffen.

f. Ändern Baum (optional).

Kurzschluss an Batterie in

Magnetkreis

CODES QUICK KONTROLLEN

MAIN

CODE

SUB

CODE

 

44 12, 13, 14,

15, 16, 21,

22, 23, 24,

26

Prüfen:

ein. Hauptgetriebe Anschluss dicht ist, sauber und

unbeschädigt.

b. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.

c. Kabelbaum hat öffnet nicht, Shorts zwischen

Drähte oder Shorts zu erden.

Magnetkreis

Kurzschluss an Masse

 

45 12, 13, 14,

15, 16, 21,

22, 23, 24,

26

Überprüfen Sie: a. b. c.

ein. Hauptgetriebe Anschluss dicht ist, sauber und

unbeschädigt.

b. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.

c. Kabelbaum hat keine Unterbrechungen oder Kurzschlüsse.

Magnetkreis

Öffnen

 

46 21, 26, 27 Check:

ein. Hauptgetriebe Anschluss dicht ist, sauber und

unbeschädigt.

b. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.

c. Kabelbaum hat öffnet nicht, Shorts zwischen

Drähte oder Shorts zu erden.

d. Ersetzen ECU.

Magnetspule

Überstrom

 

51 01, 10, 12,

21, 23, 24,

35, 42, 43,

45, 46, 53,

64, 65,

XY *

Prüfen:

ein. Ausgang und Turbinendrehzahlsensor-Anschlüsse sind

dicht, sauber und unbeschädigt sind.

b. Der Geschwindigkeitssensor Kabelbaum umfasst öffnet nicht, Shorts

zwischen den Drähten oder Shorts zu erden.

c. Richtig Peilstab ist installiert.

d. Der Flüssigkeitsstand ist korrekt. Siehe Pflege und

MAINTENANCE Abschnitt.

Weggehenden-Ratio-Test

(Während Shift)