KrAZ LKW

KrAZ Bedienungsanleitungen PDF & Schaltplan

Download
kraz-255 Schaltplan
kraz-255 Schaltplan
kraz-255+EWD.jpg
JPG Bild 537.5 KB
Download
kraz lkw manual
kraz lkw manual
kraz+trucks+manual.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 5.3 MB

KrAZ

Kraz Geschichte

Einige KrAZ Handbücher PDF & Schaltplan über der Seite.

 

KrAZ Geschichte begann in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts, als in der Ukraine in Poltava Region am Rande der Stadt Krementschug Aviation Plant Bau begann. Mit dem Bau musste der Beginn des Großen Vaterländischen Krieges eingefroren werden. Nach der Befreiung der Stadt wurde der Bau wieder aufgenommen, aber es wurde beschlossen, das Profil des Unternehmens zu ändern - das Land, das für die Wiederherstellung der zerstörten Brücken benötigt wurde. Im Jahr 1948 begann die Anlage Brückenbrücken zu produzieren. Seit acht Jahren produziert das Werk Stahlkonstruktionen für den Bau von mehr als sechs Brücken mit einer Gesamtlänge von 27 Kilometern. In der Produktion Mitte der 50er Jahre waren mehr als zweitausend Menschen beschäftigt.

 

Wechsel das Land, es stellte die Volkswirtschaft wieder her, neue Probleme traten auf - und veränderten die Raffinerie Kremenchug. Im Jahr 1956 wurde es in das Ministerium für Traktoren und Landmaschinen übertragen und in Kremenchug Combine umbenannt. In Krementschug fing an, Erntemaschinen zu produzieren, um Mais zu sammeln, so beliebt während der Führung von Nikita Chruschtschow. Obwohl die Mais-Saga nicht lange dauerte, gelang es der Fabrik, mehr als 11 Tausend Landmaschinen zu produzieren.

 

Mai 1958 - ein Wendepunkt in der Geschichte von KrAZ. In der Tat aus dieser Zeit und Neustart der Anlage für die Herstellung von schweren Dreiachsern. Regierung der UdSSR, wurde beschlossen, Kremenchug mit dem Yaroslavl Automobilwerk (YAZ) des Hauptmontagewerks zu verschieben. Das Werk in Yaroslavl wurde in Yaroslavl Motor (YaMZ) umbenannt und auf der Produktion von Antriebssträngen gespeichert.

 

Die ersten Lastwagen unter der Marke "Dnepr-222", im April 1959 gesammelt. Es war zehn-dreiachsige Muldenkipper mit Zweitaktmotoren Yaroslavl, auf der Grundlage von YAZ-214 und-219 erstellt. Jedoch, der Name des "Dnepr" Autos blieb nicht, und die Lastwagen, die in Krementschug hergestellt wurden, wurden bald den in der sowjetischen Automobilmarkierung angenommenen Markierung der traditionelle "AZ" am Ende zugeteilt. Also gibt es eine neue Marke von Lastwagen - KrAZ.

 

19660 wurden erste KrAZ-Lastwagen exportiert, unter anderem in tropischer Ausführung. Im Jahr 1961, Übersee in 26 Ländern reiste bereits 496 Maschinen, und in den frühen 70er Jahren ging durch die Tausende. Heute werden 85% der Unternehmensprodukte zur Lieferung ins Ausland bestimmt, von denen der größte Teil von russischen Unternehmen und Organisationen verkauft wird.

 

Das erste große Upgrade von KrAZ Kraf 1965 gehalten, mit ihnen eine leistungsstärkere und sparsame Diesel YaMZ-238 und ein Fünfgang-Schaltgetriebe - so erschien KrAZ-257, ist in verschiedenen Versionen bis 1995 erhältlich. Seit 1978, parallel mit dem alten Modell auf dem Förderband setzen KrAZ-250. Und im Jahr 1979 auf der Grundlage von "250 th" erschien Geländewagen 6x6 - KrAZ-260. Diese Autos wurden die Vorfahren aller modernen Familie von Krementschug Lastwagen, Traktoren, Lastwagen und SUVs.

 

Der Löwenanteil der derzeit produzierten Fahrzeuge hält Muldenkipper, vor allem aufgrund der starken Nachfrage. Dies ist eine ganze Reihe von dreiachsigen Fahrzeugen mit 6x4 und 6x6 und einer Kapazität von 13,5 bis 18 Tonnen. Die beliebtesten unter den Verbrauchern gekauft samovaly KrAZ 6510 (6x4, Tragfähigkeit 13500 kg, Körpervolumen 8 Kubikmeter.), KrAZ 65055 (6x4, 16 Tonnen, Box 10,5 Kubikmeter.) Und KrAZ 65032 (6x6, 18 Tonnen, Körpervolumen 12 Kubikmeter.).

 

Sattelzugmaschinen Kremenchug Autofabrik sind nicht nur wegen der Anwesenheit einer zuverlässigen bewährten Motorzeit YaMZ-238 und seiner Unprätentiösität im Service, aber auch wegen seiner anhebenden Eigenschaften populär - bis zu 60 Tonnen können Traktoren KrAZ mit halbschweren Lastwagen verwendet werden für bis zu 40 Tonnen. Neben Allradantrieb KrAZ 6443 KrAZ 6446 und unter allen Bedingungen eingesetzt, stellt Automobile auch Dreiachs-Sattelzugmaschinen mit 6x4 KrAZ 64431 her.

 

Auf dem Fahrgestell KrAZ-65101, KrAZ-65053, hat KrAZ 63221 eine breite Palette von Sonderanbauten montiert: diverse Sonderausrüstungen für Öl- und Gas- und Holzindustrie, Bergbau, Bauwesen und Versorgungsbetriebe.

 

Einheiten und Fahrzeugeinheiten sind zuverlässig, leicht zugänglich für Inspektion und Wartung. Hoher Durchsatz, große Kapazität, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit von KrAZ-Fahrzeugen inspiziert Straßen bezdorozhem und Zeit, so dass sie für die verschiedenen Bereiche der Wirtschaft unverzichtbar sind.

 

Nach dem Zusammenbruch der UdSSR der Kremenchug Automobile hatte nicht die einfachsten Zeiten, die Produktion stark zurückgegangen, aber in den letzten 2-3 Jahren hat sich die Situation in der Anlage und dem Unternehmen stabilisiert, ging es besser.

KrAZ logo
KrAZ Truck