freightliner lkw

Freightliner Handbucher PDF & Elektroschemen

Download
Freightliner Cascadia Schaltplan
Freightliner Cascadia Schaltplan
Freightliner Cascadia Wiring Diagram.jpg
JPG Bild 190.3 KB
Download
business+class+trucks+driver's+manual
business+class+trucks+driver's+manual
business+class+trucks+driver's+manual.pd
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB
Download
century+class+st+and+coronado+driver's+manual
century+class+st+and+coronado+driver's+manual
century+class+st+and+coronado+driver's+m
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Download
freightliner+122sd+and+coronado+132+driver's+manual
freightliner+122sd+and+coronado+132+driver's+manual
freightliner+122sd+and+coronado+132+driv
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB
Download
1999 Freightliner FLD 120 Schaltplan
1999 Freightliner FLD 120 Schaltplan
1999 Freightliner FLD 120 ewd.jpg
JPG Bild 202.8 KB
Download
argosy+driver's+manual
argosy+driver's+manual
argosy+driver's+manual.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB
Download
cascadia+driver's+manual
cascadia+driver's+manual
cascadia+driver's+manual.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB
Download
fld+conventional+driver's+manual
fld+conventional+driver's+manual
fld+conventional+driver's+manual.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB

LKW Mack

Freightliner Geschichte

Einige Freightliner Schaltpläne und Treiberhandbücher PDF, siehe oben.

 

Freightliner die frühen Jahre

 

Freightliner Trucks als Freightliner Inc seit 1942 bekannt, aber es hat tatsächlich eine frühere Geschichte in den 1930er Jahren als Konzern Freightliner. Konzern Freightjiner begann, seine eigene Linie von LKWs durch die Rekonstruktion Fageols in einem Versuch, die Fähigkeiten von Schwerlastkraftwagen zu verbessern, um die Steigungen der Bergregionen im Westen der Vereinigten Staaten klettern zu entwickeln. Diese Lastwagen wurden "Freightliner", also der Anfang der Zukunft der Freightliner Trucks Unternehmen genannt. Die ersten Fahrzeuge wurden im Konzern Freightliner Fabrik in Salt Lake City im Jahr 1942 gemacht, im selben Jahr wurde die Firma Freightliner. Weltkrieg stoppte die Lkw-Produktion vorübergehend bei Freightliner, sondern von 1949 war es wieder im Truck macht Geschäfte in Portland, Oregon. Das erste Lkw verkauft wurde von einer Gabel Lebens Maker genannt Hyster gekauft und das Fahrzeug hat jetzt einen Ehrenplatz in der Smithsonian in Washington DC Das Unternehmen gepaart mit der White Motor Unternehmen im Jahr 1951 in Cleveland, Ohio, um es zu verkaufen, weil Lkw Freightliner fehlte eine Möglichkeit, ihre Fahrzeuge zu verteilen. Die Partnerschaft dauerte etwa 25 Jahre und die Lastwagen aus dieser Beziehung wurden als "White Freightliner" Lastkraftwagen bekannt.

 

Freightliner in den Hippie Jahre 1960er und 1970er Jahre

 

In den frühen 60er Jahren wurde Freightliner nach Möglichkeiten, die Kosten zu senken, wie das Einfuhrsteuer Strafe auf den Lastwagen in Burnaby, BC gemacht suchen. Um dies zu tun, öffnete sie Montagewerken in Indianapolis, Indiana. und in Chino, Kalifornien. 1974 Freightliner endete es ist Beziehung mit der White Motor Company wegen finanzieller Probleme dieser Gesellschaft. Freightliner zu einem freistehenden Lkw-Hersteller und Vertreiber. Um diese Zeit Freightliner kam mit seinem ersten traditionelle Modell der LKW, die eine Anpassung von dem, was war ein hoher Frontlenker-Motormodell war. Zu der Zeit, diese Lkw bis 50 Prozent des Marktes gemacht durch Länge Vorschriften, die Grenzen setzen auf der Stoßstange, Messungen an Sattelzug LKW Rücklicht. Das Unternehmen weiter zu wachsen und eröffnet neue Fertigungsanlagen in Mount Holly, North Carolina und Gastonia, North Carolina im Jahr 1979. In diesem Jahr markiert einen weiteren Meilenstein für die LKW-Industrie, als Präsident Carter unterzeichnet neue Gesetze, die Transportregeln sowohl für Boden-und Luftverkehr liberalisiert. Diese Deregulierung verändert, wie die Wirtschaft der LKW-Industrie betrieben und wurde von Schutz der Branche vor dem Wettbewerb, der die Teamsters Union die Entwicklung einer Hochburg Position lassen aufgrund eines Rahmenvertrages mit jedem von wichtigen Güterverkehrsunternehmen der Nation gemacht zu befreien.

 

Freightliner in den 1980er Jahren Adrett

 

Die 1980er Jahre brachten den Surface Transportation Assistance Act von 1982, die mehr Änderungen für die Lkw-Branche durch eine Lockerung der Gewicht und Länge Regeln und sind, erfolgt eine völlig neue Verbrauchssteuer auf Schwergewichts-Lkw und Lkw-Reifen gemacht. Er machte es so, dass die Gesamtlänge von Traktor-Anhänger wurde nicht mehr nur, aber der Trailer selbst wurde nun eingeschränkt und konnte sich nicht mehr als 53 Meter lang sein. Freightliner hatte in den Jahren gut gemacht, wenn der Transport-Industrie wurde dereguliert, aber von 1981 hatte Probleme, so das Unternehmen, um die Daimler-Benz verkauft. Er hatte auch die Pflanzen in Chino, Kalifornien zu schließen. und Indianapolis, Indiana. Doch von 1989 war Freightliner in der Lage, eine Anlage, die bereits in Cleveland, North Carolina, die früher gemacht hatte, gab es Linienbusse zu kaufen. Weitere Änderungen für Freightliner in den boomenden 1990er By1991, Freightliner wurde besser zu tun und war in der Lage eine neue Serie von mittelschweren Lkw es genannt zu bringen "Business Class". Dies war der erste Lkw der mittelschweren Markt in mehr als 10 Jahren und es war sehr erfolgreich. Freightliner auch angefangen, LKW in Santiago Tianguistenco, Mexiko in der Nähe von Mexiko-Stadt in einer Daimler-Benz im eigenen Werk. In den 1990er Jahren war dann aber eine gute Zeit für die Lkw-Industrie und Freightliner blühte auch. Zu diesem Zeitpunkt war Frieghtliner unter der Leitung von James L. Hebe, die sich im Jahr 1989 Einige bedeutende Produkte in den 1990er Jahren produziert das Unternehmen gekommen war enthalten, was später die Freightliner Custom Chassis, das für Transporter in Unternehmen wie UPS verwendet, hergestellt wurde und Cintas, sowie Schul Bussen, Dieselfreizeitfahrzeuge und Pendelbusse im Jahr 1995 und im Jahr 1997 ein Schwergewicht Lkw als "AeroMax" wurde von der Ford Motor Company erworben und Freightliner umbenannt Lkw-Baureihen "Sterling".

 

Freightliner Die Neuzeit

 

Im Jahr 2000 erwarb Freightliner, was einst die Detroit Diesel Corp., die ein Tochterunternehmen von General Motors hat sein. Daimler später integriert Detroit Diesel in Freightliner, wodurch das Unternehmen noch größer. Leider kann es genommen haben auf mehr als könnte es in dieser Zeit zu behandeln und durch das folgende Jahr, hatte es viel mehr Lastwagen als es die Nachfrage nach. Das Unternehmen wurde mit finanziellen Problemen und so seinem früheren Finanzvorstand Rainer Schmückle zurückgebracht wurde, um Hilfe zu holen das Unternehmen wieder in Form. Während der nächsten paar Jahren mehrere Werke geschlossen oder in der Hoffnung, sich Freightliner wieder in Schwarz wieder konsolidiert wurden. Im Jahr 2007 hatte er andere Sorgen als die Arbeiter an der Cleveland, North Carolina Anlage für einen Streik und als Ergebnis aufgerufen, 700 Angestellte wurden entlassen. Die meisten wurden etwa eine Woche später wieder eingestellt. Im selben Jahr hatte das Unternehmen die Entlassung von 800 Arbeitern in Portland, Oregon, wie es bewegt, dass die Anlage nach Mexiko, und am 7. Januar 2008 Daimler Trucks North America bekannt wurde das Unternehmen.

 

Freightliner Heute

 

Heute ist Freightliner Trucks so aktiv wie immer machen Schwere Lkw in der Klasse fünf bis acht Serien in Nordamerika, und sie führt die Diesel Class ein Freizeitfahrzeug-Chassis und einen begehbaren van Märkten. Freightliner ist auch für eine Klasse 2 van verantwortlich genannt Sprinter, die durch Freightliner für Mercedes-Benz in Europa vertrieben wird. Ab Januar 2012 hatte Iveco plant 1100 mehr Arbeiter für seine Cleveland, NC-Anlage mieten, um den bereits 1.500 Arbeiter dort hinzuzufügen. Dies ist eine vorübergehende Maßnahme wegen der steigenden Nachfrage nach Cascadia Lkw.

weiterhin beliebt zu sein in der Industrie für die Herstellung von einigen der langlebigsten und zuverlässige schwere Lkw, die auf der Straße heute.