GAZ Gazelle

GAZ Handbuch PDF & Schaltplan

Download
GAZ 69M und 69AM Betriebsanleitung
GAZ 69M und 69AM Betriebsanleitung
GAZ 69M und 69AM Betriebsanleitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB
Download
gaz-3309 Schaltplan
gaz-3309 Schaltplan
ewd-gaz-3309.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 720.2 KB
Download
gaz+69_schema Schaltplan
gaz+69_schema Schaltplan
gaz+69_schema.jpg
JPG Bild 297.8 KB

GAZ Sadko

GAZ  Geschichte

GAZ, ein russisches Unternehmen für die Produktion von PKWs Marken "Wolga", "Die Möwe", sowie für Lkw.

 

Pickup LKW GAZ-4 Stahl vom Band 1933 Ein wichtiges Datum in der Biographie der Anlage begann der Tag 17. April 1935, wenn Sie das Einhunderttausendstel Auto gerollt. Es war ein Passagier GAZ-A. So wurden in den 30er Jahren zum ersten Mal in der Sowjetunion, mit der technischen Unterstützung von Experten aus dem amerikanischen "Ford Motor Company" wurde Förderlinie Serienfahrzeuge beherrschte. Neuer Meilenstein in der Geschichte der Anlage war die Schaffung und Entwicklung des Autos M-1. Massenbewegung für die Beherrschung der Technik und Produktivität gegeben so schnell wie möglich zu Pre-Production von Neuwagen durch.

 

Im Rahmen der mit der Firma "Ford" unterzeichnete Vereinbarung wurde dieses Auto als GAZ-A bestimmt auch seinen Ford Prototyp. Allerdings GAZ-Design-Team, im Jahr 1933 von talentierten Spezialisten und Organisator des AA Lipgart geleitet, wobei nicht nur die Erfahrung der Produktion und dem Betrieb des ersten Modells, sondern auch ihre eigenen Ansichten über die inländische Pkw-, resolut geweigert, das amerikanische Modell zu kopieren.

 

Anstatt also die Installation des V-8 Motor mit US-Gegenstück wurde von 40 auf 50 PS gesteigert und deutlich aufgewertet bereits vier produziert. Aber wichtige Änderungen wurden vorgenommen, Fahrgestellrahmen geschaffen und eine neue robuste Aufhängung (vier statt zwei Querblattfedern in analog); Speichenräder wich der Festplatte mit Reifen größere Dimension gestempelt. Die Gründe liegen auf der Hand: Ford-Chassis tatsächlich bewiesen ungeeignet, unter den Bedingungen der russischen Straßen zu arbeiten. Als Ergebnis der GAZ-M1, und alle folgenden Modelle von Autos GAZ einge robust, langlebig, wartungsarm.

 

Aussehen des Autos wurde auch aufgrund der Erweiterung der Vorderseite des Rahmens geändert und verlängert den Radstand und bessere Proportionen wurde interessanter war das Erscheinungsbild der gesamten Frontmontage - Motorhaube und Kotflügel Gitter. So das Design-Team schaffen Fabrik GAZ-M1 nicht nur überstanden die große Prüfung, sondern auch die Grundlagen der Designschule GAZ.

 

In den Jahren des Großen Vaterländischen Krieges GAZ-Freigabe: Fahrzeuge - 176.221 Einheiten. Tanks - etwa 12.000 Stück. selbstfahrende Einheiten - mehr als 9000 Stück. Mörtel - 24.000 Stck. Automotoren - 232.000 Stück.

 

Er blieb auf den Förderer 29 Jahren und trotz seines Alters, immer noch häufig auf den Straßen. GAZ-51 zu diesem Zeitpunkt war ein sehr weit fortgeschritten und anspruchsvollem Design. Seine Schöpfer bei geringer Vergrößerung Masse im Vergleich zum Vorgänger gescheitert zweimal Tragfähigkeit von mehr als eineinhalb Mal und Turnaround verbessern. Verstärkter Rahmen und Fahrwerkskomponenten sind deutlich reduziert und könnte mit großen Staus betrieben werden. Der Sechszylinder-Dieselmotor mit 70 PS ermöglicht eine Geschwindigkeit von 70 km / h. Seit drei Jahrzehnten, das Auto immer wieder aktualisiert.

 

Zunächst werden die Maschinen aufgrund akuter Mangel an Stahlblech in den Nachkriegsjahren gab es eine Dusche mit gemischten Holz und Metall-Konstruktion mit Holzpflöcken. Später wurde das Ganzmetallkabine. GAZ-51A - In den folgenden Jahren wurde das Auto eine ganze Reihe von Änderungen, die dem Indexmodell widerspiegeln erfahren. Das Design des Autos war so erfolgreich, dass die Produktion in Polen, China, Nordkorea im Einsatz. GAZ-51 diente als Ausgangspunkt für zahlreiche Modelle und Modifikationen: Geländewagen GAZ-63, GAZ-651 Busse (später PAZ-651 und 653), LKW GAZ-93 Zugmaschine GAZ-51P und einer Reihe von anderen Maschinen. Der zweite wurde gemeistert GAZ M-20, die berühmte "Victory".

 

GAZ 53

gaz LOGO