SISU Polar 4
SISU Polar 4

Handbücher SISU PDF


Sisu Polar
Sisu Polar

Geschichte SISU

SISU Truck Manuals PDF über der Seite.

 

Firm "SISU", die größte und die einzige derzeit hergestellten Lkw in Finnland, wurde 1. April 1931 als Ingenieur Tor Nessling gegründet. Sein Name wurde als Ergebnis eines bundesweiten Wettbewerb ausgewählt. Es ist aus der finnischen als "Willenskraft" übersetzt. Im Jahr 1932 er die ersten 3-Tonnen-65-ka-starke verschwitzten LKW-Modelle hergestellt wurde "S-321" und "S-322". Seit 1935 begann die Produktion der umfangreichsten Serie "SH" mit dem finnischen Motor Olimpia, und dann - amerikanischen Hercules-Motoren und der schwedischen Volvo Kapazität von 60 ~ 95 PS Im gleichen Jahr das erste 3-Achs-6-Tonnen-LKW "SH kam er -3R-LF "(6x2), im Jahre 1937 -die ersten Besco, verschwitzt Version von" SH-1B ", ein Jahr später - der erste Diesel-Pkw" SHD8 "mit einem Motor von 79 PS auch nach dem Ende der 30-er Jahren. "Sisu" war ein Teil einer Reihe von großen finnischen Industrieunternehmen, auch wenn die Zweijahreszeitraum 1932-1939. Es produziert nur 918 Autos. In der Mitte des Zweiten Weltkriegs, wurde Abteilungs für die Produktion von schweren Lkw und Holz-Straße gebildet, verwandelte sich in eine eigenständige Gesellschaft Vanaja.

 

Im Jahr 1996, "Sisu" trat der Maschinenbaukonzern Partek. Terminal-Zugmaschine Werk in Tampere, ging an schwedische Firma Kalmar und militärische Zweig wurde der finnische Konzern Patria Industries verkauft. Dies wird auf die Veröffentlichung eines neuen Mehrfamilien "E" mit dem vollen Gewicht eines einzelnen Fahrzeugs 18 bis 42 Tonnen (bestehend aus Zügen -32-60 m) führen. Der Anteil der lokalen Einheiten gelang es ihnen bis zu 70% zu bringen. In der Serie "E11M" und "E14M" wird noch benutzt, 11- und 14-Liter-Diesel "Cummins" (305 bis 525 PS) und Import der Box mit der Anzahl der Getriebe 13 ~ 18. Der Stolz des Unternehmens ist die neue 2-Bettkabine, von finnischen Designers Eero Miettinen gestaltet, mit breiten horizontalen Rippen auf der Frontplatte.

 

Die Standardausführung der Kabine ist mit einem Bordcomputer, der Instrumententafel aus Edelholz, lackiertem Holz-Lenkrad, Sitzheizung, Luftfederung ausgestattet worden. Im Jahr 1997 wurde es von einer bescheideneren, leichte und billige Taxi aus dem Französisch-LKW Premium, die den Beginn einer engen Zusammenarbeit mit der Firma Renault, der von einem Joint Venture zwischen Renault-Sisu Hansa Auto Oy erstellt wurde markiert ersetzt. In der neuen Serie "E12", um amerikanisch-6-Diesel tsilidrovy verwenden "MACK E7" Macht der 430-470 PS frantsuzekaya und 18-Gang. Parallel dazu hat die Firma produziert neue Familie von Terminalzugmaschinen mit Dieselmotoren "Valmet", "Volvo" und "Cummins" Macht der 214 bis 258 PS und Automatik.

Sisu

sisu-logo