Code
Beschreibung
3000
Außentemperaturfühler
Der Fehlerzustand:
5 FMI, ein Kurzschluss an Masse
FMI 12, eine Unterbrechung oder Kurzschluss nach + uBat
Ursache: defekte Außentemperaturfühler, Kabelbaum Störung.
Abhilfe: Verwenden Sie einen PC, überprüfen Sie die Genauigkeit des Signals, überprüfen externen Temperaturfühler, die Verdrahtung zu prüfen, prüfen Sie die Anschlüsse.
Steuerschritte:
Die Umsetzung der Überwachung:
Mit Hilfe eines PC, überprüfen Sie die Richtigkeit der "Außentemperaturfühler" -Signal.
Widerstandsmessungen:
Außentemperatursensor; Steuergerät Heizung / Klimaanlage (A250) - zwischen Pin A4 (+) und Pin A9 (-): ~ 10 Ohm bei 25 ° C
3001
Verdampfertemperatursensor
Der Fehlerzustand:
5 FMI, ein Kurzschluss an Masse
FMI 12, eine Unterbrechung oder Kurzschluss nach + uBat
Ursache: defekte Verdampfertemperatursensor Fehlerbaum.
Abhilfe: Verwenden Sie einen PC, überprüfen Sie die Signalgenauigkeit der Prüfung des Verdampfer-Temperaturfühler, die Verdrahtung zu prüfen, prüfen Sie die Anschlüsse.
Testphasen:
Die Umsetzung der Überwachung:
Mit Hilfe eines PC, überprüfen Sie die Genauigkeit des Signals "Sensor der Verdampfertemperatur".
Widerstandsmessung:
Verdampfertemperatursensor; Steuergerät Heizung / Klimaanlage (A250) - zwischen Pin A8 (+) und Pin A9 (-): ~ 10 Ohm bei 25 ° C
3002
Wärmetauscher-Temperatursensor
Der Fehlerzustand:
5 FMI, ein Kurzschluss an Masse
FMI 12, eine Unterbrechung oder Kurzschluss nach + uBat
Ursache: defekte Wärmetauscher Temperatursensorfehler Baum.
Abhilfe: Verwenden Sie einen PC, überprüfen Sie die Genauigkeit des Signals, überprüfen Sie die Wärmetauscher-Temperatursensor, die Verdrahtung zu prüfen, prüfen Sie die Anschlüsse.
Testphasen:
Die Umsetzung der Überwachung:
Mit Hilfe eines PC, überprüfen Sie die Signalgenauigkeit des "Wärmetauscher-Temperatursensor."
Widerstandsmessung:
der Wärmetauscher-Temperatursensor; Steuergerät Heizung / Klimaanlage (A250) - zwischen Pin A5 (+) und Pin A9 (-): ~ 10 Ohm bei 25 ° C
3003
Ein interner Temperatursensor
Der Fehlerzustand:
FMI 9, Gerätestörung
Ursache: defekte Sensor Innentemperatur, beheizbare Fahrerkabine Steuereinheit (A474) ist defekt.
Abhilfe: Verwenden Sie einen PC, überprüfen Sie die Signalintegrität.
Testphasen:
Die Umsetzung der Überwachung:
Mit Hilfe eines PC, überprüfen Sie die Richtigkeit der "Sensor Innentemperatur" -Signal.
3011
Schrittmotorseitendüsen
Der Fehlerzustand:
FMI 6, Kurzschluss nach + uBat
FMI 13, eine Pause oder ein Kurzschluss an Masse
Ursache: fehlerhafte Schrittmotor Seitendüsen, Fehlerbaum.
Abhilfe: einen PC verwenden, überprüfen Sie die Genauigkeit des Signals, Prüfzylinder nachschauen, ob der Schrittmotor Seite der Düse, die Verkabelung überprüfen, überprüfen Sie die Anschlüsse.
Testphasen:
Die Umsetzung der Überwachung:
Mit Hilfe eines PC, überprüfen Sie die Genauigkeit des Signals "Schrittmotorseite der Düse."
Prüfung der Antriebe:
Mit PC-Prüfzylinder perform "Schrittmotorseite der Düse."
3012
Schrittmotor-Umluft
Der Fehlerzustand:
5 FMI, ein Kurzschluss an Masse
FMI 12, eine Unterbrechung oder Kurzschluss nach + uBat
Ursache: fehlerhafte Schrittmotor Umluft, die Fehlerbaum.
Abhilfe: einen PC verwenden, überprüfen Sie die Genauigkeit des Signals, Prüfzylinder nachschauen, ob der Schrittmotor Umluft, die Verkabelung überprüfen, überprüfen Sie die Anschlüsse.
Testphasen:
Die Umsetzung der Überwachung:
Mit Hilfe eines PC, überprüfen Sie die Genauigkeit des Signals "Schrittmotor Umluft."
Prüfung der Antriebe:
Mit PC durchführen Prüfzylinder "Schrittmotor Luft zurückgeführt wird."
Schrittmotor-Luftverteilung
Der Fehlerzustand:
FMI 6, Kurzschluss nach + uBat
FMI 13, eine Pause oder ein Kurzschluss an Masse
Ursache: defekte Luftverteilung Schrittmotor Fehlerbaum.
Abhilfe: einen PC verwenden, überprüfen Sie die Genauigkeit des Signals, Prüfzylinder nachschauen, ob der Schrittmotor Luftverteilung, die Verkabelung überprüfen, überprüfen Sie die Anschlüsse.
Testphasen:
Die Umsetzung der Überwachung:
Mit Hilfe eines PC, überprüfen Sie die Genauigkeit des Signals "Schrittmotor-Luftverteilung."
Prüfung der Antriebe:
Prüfzylinder Mit PC durchführen "Schrittmotor Luftverteilung."
3014
Schrittmotor-Bypass
Der Fehlerzustand:
FMI 6, Kurzschluss nach + uBat
FMI 13, eine Pause oder ein Kurzschluss an Masse
Ursache: fehlerhafte Schrittmotor Bypass, Fehlerbaum.
Abhilfe: einen PC verwenden, überprüfen Sie die Genauigkeit des Signals, Prüfzylinder nachschauen, ob der Schrittmotor-Bypass, die Verkabelung überprüfen, überprüfen Sie die Anschlüsse.
Testphasen:
Die Umsetzung der Überwachung:
Mit Hilfe eines PC, überprüfen Sie die Genauigkeit des "Schrittmotor Bypass 'Signal.
Prüfung der Antriebe:
Mit PC-Prüfzylinder durchführen "Schrittmotor-Bypass."
3040
Ventilator
Der Fehlerzustand:
5 FMI, ein Kurzschluss an Masse
FMI 6, Kurzschluss nach + uBat
Ursache: defekte Lüftersteuerung, Kabelbaum Störung, fehlerhafte Gebläsemotor.
Abhilfe: einen PC verwenden, überprüfen Sie die Genauigkeit des Signals, Prüfzylinder ausführen, überprüfen Sie die Verkabelung, überprüfen Sie die Steckverbindungen prüfen Lüftersteuerung, prüfen Sie den Lüftermotor, Sicherungen F131 überprüfen.
Testphasen:
Die Umsetzung der Überwachung:
überprüfen die Genauigkeit des "Fan" Signal mit einem PC.
Prüfung der Antriebe:
Mit PC durchführen Prüfzylinder "Fan".
3041
Kompressor
Der Fehlerzustand:
5 FMI, ein Kurzschluss an Masse
10 FMI, die Lücke
Ursache: hoher oder niedriger Druck im Kühlkreislauf, der fehlerhafte Hoch- / Niederdruckschalter (B203), eine fehlerhafte Kompressorkupplung (Y114), der Fehlerbaum.
Abhilfe: Prüfen Sie den Antrieb, die Verdrahtung zu prüfen, prüfen Sie die Anschlüsse, überprüfen Sie die Kompressorkupplung (Y114), um die Spannung zu messen.
Testphasen:
Prüfung der Antriebe:
Mit PC-Prüfzylinder "Kompressor" durchführen.
Spannungsmessung:
Kompressorkupplung; Steuergerät Heizung / Klimaanlage (A250) - zwischen Pin A24 (+) und Pin A25 (-): 16-32 V (Ubat)
3050
Magnetventil
Der Fehlerzustand:
5 FMI, ein Kurzschluss an Masse
10 FMI, die Lücke
Ursache: defekte Magnetventil der vorderen Klimaanlage (Y117), Fehler (gescheitert) Baum.
Abhilfe: Prüfen Sie den Antrieb, die Verdrahtung zu prüfen, prüfen Sie die Anschlüsse, überprüfen Sie das Magnetventil der vorderen Klimaanlage (Y117), um die Spannung zu messen.
Testphasen:
Prüfung der Antriebe:
Mit PC durchführen. Prüfzylinder "Magnetventil"
Spannungsmessung:
Das Magnetventil der vorderen Klimaanlage; Steuergerät Heizung / Klimaanlage (A250) - zwischen Pin A23 (+) und Pin A25 (-): 0 V - das Magnetventil geschlossen ist; 16-32 (UBat) - Magnetventil geöffnet wird.
Cl. 30, wird die Spannung
Der Fehlerzustand:
FMI 1 ist zu hoch
FMI 2, zu niedrig
Ursache: Stromversorgungsanschlüsse 30 Heizung / Klimasteuergerät (A250) zu hoch oder zu niedrig ist, Sicherung F397, der Fehler Baum.
Abhilfe: einen PC verwenden, überprüfen Sie die Genauigkeit des Signals, überprüfen Sie die Verkabelung, die Anschlüsse zu überprüfen, überprüfen Sie die Sicherung F397, um die Spannung zu messen.
Testphasen:
Die Umsetzung der Überwachung:
Mit Hilfe eines PC, überprüfen Sie die Genauigkeit des Signals "Kl. 30, die Spannung."
Spannungsmessung:
Klemme 30; Steuergerät Heizung / Klimaanlage (A250) - zwischen Pin A19 (+) und Pin A25 (-): 16-32 In (uBat)
3120
LIN-Bus
LIN - Local Interconnect Network
Der Fehlerzustand:
5 FMI, ein Kurzschluss an Masse
FMI 6, Kurzschluss nach + uBat
10 FMI, die Lücke
Ursache: Fehler Harness
Abhilfe: Verdrahtung überprüfen, überprüfen Sie die Anschlüsse.
3130
Kühlmitteldruck
Der Fehlerzustand:
FMI 1 ist zu hoch
FMI 2, zu niedrig
Ursache: hoher oder niedriger Druck im Kühlkreislauf, der fehlerhafte Hoch- / Niederdruckschalter (B203), der Fehlerbaum.
Abhilfe: Verwenden Sie einen PC, überprüfen Sie die Genauigkeit des Signals, überprüfen Sie die Hoch- / Niederdruckschalter (B203), die Verdrahtung zu prüfen, prüfen Sie die Anschlüsse.
Testphasen:
Die Umsetzung der Überwachung:
Mit Hilfe eines PC, überprüfen Sie die Genauigkeit des Signals "Kühlmitteldrucksensor".
3150
Eine weitere Option ist die Karosserie-Steuereinheit
Der Fehlerzustand:
FMI 9, Gerätestörung
Ursache: Optionen für die Heizung Kabine Steuereinheit (A474) und die Heizung / Klimasteuergerät (A250) sind nicht kompatibel.
Abhilfe: Prüfen Sie, ob die installierte Heizung Kabine Steuereinheit (A474) oder die Heizung / Klimasteuergerät (A250).
3160
Management-Körperzellen. 30, wird die Spannung
Der Fehlerzustand:
FMI 1 ist zu hoch
FMI 2, zu niedrig
Ursache: Stromversorgungsanschlüsse 30 Kabinenheizung Steuereinheit (A474) zu hoch oder zu niedrig ist, der Fehler F128 Sicherung Fehlerbaum.
Abhilfe: Verdrahtung überprüfen, prüfen Sie die Anschlüsse, überprüfen Sie die Sicherung F128, messen Sie die Spannung.
Testphasen:
Die Umsetzung der Überwachung:
Mit Hilfe eines PC, überprüfen Sie die Genauigkeit des Signals "Kl. 30, die Spannung."
Spannungsmessung:
Klemme 30; Beheizte Fahrerkabine Steuereinheit (A474) - zwischen Pin 3 (+) und Pin 6 (-): 16-32 (U BAT)