CODES QUICK KONTROLLEN
MAIN
CODE
SUB
CODE
13 12 Check:
ein. Batterie direkt Masse und Stromanschlüsse sind
dicht und sauber.
b. Fahrzeugbatterien aufgeladen.
c. Fahrzeugladesystem ist nicht über- oder
Unterladung.
d. VIM Sicherung ist gut.
e. VIM Verbindungen sind fest, sauber und unbeschädigt sind.
f. Fahrzeughersteller geliefert Verdrahtung ist korrekt.
G. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.
ECU Eingangsspannung
Niedrig
13 13
ECU Eingangsspannung
mittel Niedrig
13 23
ECU Eingangsspannung
Hoch
14 12, 23 Check:
ein. Ist Getriebe mit Ölstandssensor ausgestattet?
b. Motordrehzahlsensor, Ausgangsdrehzahlsensor,
Temperatursensor und Ölstandssensor sind
richtig funktioniert.
c. Kabelbaum hat öffnet nicht, Shorts nach Masse oder
Shorts Batterie.
Ölstandsensor
21 12, 23 Check:
ein. TPS Stecker richtig angeschlossen ist.
b. Ende der TPS-Kabel richtig herausgezogen.
c. Motorkraftstoffhebel in Leerlaufstellung.
d. Motorgashebel ermöglicht die richtige Menge an
Hub auf TPS-Kabel.
e. Kabelbaum zu TPS hat öffnet nicht, Shorts
zwischen den Drähten oder Shorts zu erden.
f. TPS für den ordnungsgemäßen Betrieb und Widerstandswerte.
Drosselklappenstellung
Sensor
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MAIN
CODE
SUB
CODE
22 14, 15, 16 Check:
ein. Drehzahlsensoren und Anschlüsse dicht sind, sauber und
unbeschädigt.
b. Kabelbaum Sensoren hat öffnet nicht, Shorts
zwischen den Drähten oder Shorts zu erden.
Geschwindigkeitssensoren
23 12, 13, 14,
15, 16
Prüfen:
ein. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.
b. Schiebeselektor Anschluss dicht ist, sauber und
unbeschädigt.
c. Kabelbaum hat öffnet nicht, Shorts zwischen
Drähte oder Shorts zu erden.
d. Shift-Selektor (e) für den ordnungsgemäßen Betrieb.
WÄHLHEBEL
24 12 Check:
ein. Lufttemperatur unter -32 ° C (-25 ° F)
• Wenn ja, ist dies eine richtige Antwort für
Temperatur.
• Falls nein, prüfen Sie, ob der Hauptgetriebe Stecker ist
dicht, sauber und unbeschädigt sind.
b. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.
Sump Flüssigkeit
Temperatur Kälte
24 23 Überprüfen Sie die Überhitzung. Prüfen:
ein. Richtig Peilstab ist installiert.
b. Der Flüssigkeitsstand ist korrekt. Siehe Pflege und
MAINTENANCE Abschnitt.
• Wenn Flüssigkeitsstand ist falsch richtige Flüssigkeitsstand.
• Wenn Flüssigkeitsstand für Ursache richtig überprüfen ist
Überhitzung.
c. Überprüfen Sie, ob ECU und Übertragungsanschlüsse sind
dicht, sauber und unbeschädigt sind.
Sump Flüssigkeit
Temperatur Hot
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MAIN
CODE
SUB
CODE
25 00, 11, 22,
33, 44, 55,
66, 77
Prüfen:
ein. Drehzahlsensor-Anschluss ist dicht, sauber, und
unbeschädigt.
b. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.
c. Der Flüssigkeitsstand ist korrekt. Siehe Pflege und
MAINTENANCE Abschnitt.
d. Kabelbaum Sensor öffnet nicht, Shorts
zwischen den Drähten oder Shorts zu erden.
Ausgabegeschwindigkeit
Sensor
26 00, 11 Check:
ein. TPS für den ordnungsgemäßen Betrieb, im Zusammenhang mit Geschirr
öffnet und Shorts.
b. Serielle Verbindung zum Motor ist eng, sauber, und
unbeschädigt.
c. SCI Kabelbaum hat keine Unterbrechungen oder Kurzschlüsse.
Gas / Motor
Kühlmittelquelle nicht
erkannt
32 00, 33, 55,
77
Prüfen:
ein. Richtig Peilstab ist installiert.
b. Der Flüssigkeitsstand ist korrekt. Siehe Pflege und
MAINTENANCE Abschnitt.
c. Hauptgetriebe Anschluss dicht ist, sauber und
unbeschädigt.
d. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.
e. Kabelbaum hat öffnet nicht, Shorts zwischen
Drähte oder Shorts zu erden.
C3 Druckschalter
Öffnen
33 12, 23 Check:
ein. Hauptgetriebe Anschluss dicht ist, sauber und
unbeschädigt.
b. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.
c. Kabelbaum hat öffnet nicht, Shorts zwischen
Drähte oder Shorts zu erden.
Sump Oil
Temperatursensor
Fehler
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MAIN
CODE
SUB
CODE
34 12, 13, 14,
15, 16, 17
ein. Neukalibrierung ECU, wenn möglich.
EEPROM b. Ersetzen ECU, wenn nicht möglich, neu zu kalibrieren.
35 00, 16 Check:
ein. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.
b. VIM-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.
c. Fahrzeughersteller bereitgestellten Verkabelung hat richtig
Macht und Masseverbindungen.
d. Stromanschlüsse sind Batterie direkt.
e. Masseanschlüsse sind Batterie direkt.
f. Zündschloss Verbindungen korrekt sind.
Unterbrechung der Stromversorgung
Echtzeit schreiben
Unterbrechung
36 00, 01, 02
ein. Wenn in der Lage, neu zu kalibrieren ECU; wenn nicht, ersetzen ECU.
b. Überprüfen Sie, ob ECU mit TransID Ebene kompatibel ist
(36 01).
c. Fehlerbehebung TransID Draht und Schaltung kurz zu
Batterie (36 02).
Hardware Software
Nicht kompatibel
42 12, 13, 14,
15, 16, 21
22, 23, 24,
26
Prüfen:
ein. Hauptgetriebe Anschluss dicht ist, sauber und
unbeschädigt.
b. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.
c. Kabelbaum wird nicht zu eng gezogen, und es gibt
keine Beschädigung, Scheuern oder Schrauben durch Geschirr.
d. Kabelbaum hat öffnet nicht, Shorts zwischen
Drähte oder Shorts zu erden.
e. Nicht autorisierte Reparaturen sind nicht getroffen.
f. Ändern Baum (optional).
Kurzschluss an Batterie in
Magnetkreis
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MAIN
CODE
SUB
CODE
44 12, 13, 14,
15, 16, 21,
22, 23, 24,
26
Prüfen:
ein. Hauptgetriebe Anschluss dicht ist, sauber und
unbeschädigt.
b. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.
c. Kabelbaum hat öffnet nicht, Shorts zwischen
Drähte oder Shorts zu erden.
Magnetkreis
Kurzschluss an Masse
45 12, 13, 14,
15, 16, 21,
22, 23, 24,
26
Überprüfen Sie: a. b. c.
ein. Hauptgetriebe Anschluss dicht ist, sauber und
unbeschädigt.
b. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.
c. Kabelbaum hat keine Unterbrechungen oder Kurzschlüsse.
Magnetkreis
Öffnen
46 21, 26, 27 Check:
ein. Hauptgetriebe Anschluss dicht ist, sauber und
unbeschädigt.
b. ECU-Anschlüsse dicht sind, sauber und unbeschädigt sind.
c. Kabelbaum hat öffnet nicht, Shorts zwischen
Drähte oder Shorts zu erden.
d. Ersetzen ECU.
Magnetspule
Überstrom
51 01, 10, 12,
21, 23, 24,
35, 42, 43,
45, 46, 53,
64, 65,
XY *
Prüfen:
ein. Ausgang und Turbinendrehzahlsensor-Anschlüsse sind
dicht, sauber und unbeschädigt sind.
b. Der Geschwindigkeitssensor Kabelbaum umfasst öffnet nicht, Shorts
zwischen den Drähten oder Shorts zu erden.
c. Richtig Peilstab ist installiert.
d. Der Flüssigkeitsstand ist korrekt. Siehe Pflege und
MAINTENANCE Abschnitt.
Weggehenden-Ratio-Test
(Während Shift)